Bürgerliste Urbach

Perspektivenwechsel für Urbach
 

BLU Gemeinderäte und Nachrücker

Manfred Wrobel-Adelhelm

Manfred Wrobel-Adelhelm

Privates verheiratet, Elektriker

Ziele Urbach ist ein guter Ausgangspunkt zum Leben und Arbeiten. Es besteht noch ein ländlicher Charakter, der auch zukünftig beibehalten werden soll. Kommunale Projekte sollten zweckmäßig und funktionell sein. Sowohl die Lebensdauer als auch die Folgekosten müssen bedacht werden. Erst haushalten, dann Gebühren/Steuern erheben.

Ingolf Spannaus

Ingolf Spannaus

Privates 55 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, angestellter Maurermeister, Betriebsratsvorsitzender,

Ziele Mit Blick auf die Generationengerechtigkeit muss eine nachhaltige Haushaltspolitik betrieben werden. Die Schulden der Gemeinde müssen abgebaut werden. Ich möchte mitwirken, dass Urbach eine lebenswerte Gemeinde bleibt. Urbach braucht eine Mobilitätsstrategie, durch die Menschen zum Umstieg vom eigenen PKW auf alternative Fortbewegungsmittel bewegt werden. Flächenmanagement vor Flächenfraß, unsere Natur ist zu schützen und zu erhalten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Wahlvorschlag der Bürgerliste Urbach (BLU) stellt sich vor:
13 Kandidatinnen und Kandidaten wurden für die Kommunalwahl 2024 nominiert.
Die Bürgerliste Urbach (BLU) startet mit 13 Personen auf ihrer Liste in den Kommunalwahlkampf 2024. 2019, als die BLU erstmalig angetreten war und gleich zwei Sitze im Gemeinderat errang, waren es noch 11 Bewerber, davon lediglich eine Frau. Wir freuen uns, dass diesmal vier Frauen gewonnen werden konnten und betr. des Alters und der Berufe ein großes Spektrum abgedeckt werden kann - ein breites Wahlangebot für die Wählerschaft.
Das Wahlprogramm wird aktuell erstellt. Angesichts der nach wie vor hohen Aktualität und Dringlichkeit der bereits 2019 gewählten Schwerpunkte, zeigt sich die Weitsicht der BLU.  Der bemängelte Sanierungsstau, der ursprünglich belächelt wurde, kommt z.B. inzwischen auch im Vokabular von Gemeinderäten anderer Fraktionen vor.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Bürgerliste Urbach (BLU) für die Kommunalwahl am 9. Juni (von links, Listenplatz in Klammer) Bärbel Baumgärtner, Erzieherin und Waldpädagogin (2), Karl Renz, Rentner (13), Manfred Wrobel-Adelhelm, Elektriker (1), Jörg Raith, Buchbinder (9), Grischa Warth, Land- u. Baumaschinenmechatroniker (7), Reinhard Ehring, Mechaniker (3), Rolf Elbert, Zahntechniker i.R. (10), Erika Elbert, Gärtnerin (12), Tobias Walburg, Angestellter (5), Johann Kowollik, Schlosser i.R. (11), Junis Wrobel, Schülerin (6), Matthias Görtler, Techniker (4) und Maria Schöbinger, Industriekauffrau (8)